Himmel oder Hölle

Bei diesen ganzen „religiösen“ Feiertagen kommt mir immer wieder dieselbe Frage hoch:

Können auf der Basis Ihrer Religion Karnisten überhaupt vom Erreichen des Himmels träumen?

Ich selber habe mit Religion nix am Hut, ist einfach ein irrelevantes Thema für mich persönlich. Aber natürlich habe ich früher öfter, aber auch jetzt noch immer wieder, mit verschiedenen Religionen direkt und indirekt zu tun. In jungen Jahren wurde ich, wie fast alle Kinder zwangsweise der christlichen Lehre zugeführt. Später dann habe ich mich für verschiedene andere Formen von Religionen interessiert. Die mir inhaltlich bekannten Lehren haben alle eines gemeinsam:

Was passiert dann!

Also was passiert mit mir, meiner Seele oder was auch immer „übrig bleibt“ nach meinem Tode.

Alle Religionen mit denen ich mich beschäftigt habe kommen zu dem Schluß, dass, auf welche Art auch immer, man im „Folgeleben“ für die Taten des aktuellen Lebens gerade stehen muss.

Bei den Christen ist das dann mal: kommst Du in den „Himmel“ oder in die „Hölle“

Und jetzt zu meiner Frage:

Kann denn jemand, der andere dafür beauftragt von seinem „Gott“ geschaffene, fühlende, Lebewesen zu quälen, Ihnen unendliches Leid zuzufügen, Babys den Müttern wegzunehmen, Babys zu schlachten um dem Leben zu huldigen, nichts anderes ist doch das Osterfest, die Huldigung der Auferstehung, tatsächlich erwarten irgendwo anders zu landen als in der „Hölle“?

Die Art der Feier des Osterfestes erscheint mir mehr als paradox und sicherlich nicht von einem Gott der Liebe, Nächstenliebe, Glück und Freude propagiert so gewollt. Babys schlachten und essen um dem Leben zu huldigen?

Sicherlich ist es auch nicht von „ihm“ gewollt dieses das ganze Jahr über zu machen und das alleine in Deutschland jeden Tag 2.000.000 Tiere geschlachtet werden und weltweit pro Jahr über

60 MILLIARDEN!

Glaubt wirklich irgendein Christ, dass das sein Gott will?

Glaubt wirklich irgendein Karnist, dass er, wenn es Himmel und Hölle geben sollte, eine Fahrkarte ins Licht bekommt?

Es gibt so ein schönes Sprichwort: „Wer anderen eine Grube gräbt…“ Die Grube der Tiere ist die Hölle auf Erden

Ich war auch fast 50 Jahre lang Karnist und kann das Leid das ich dadurch erzeugt habe sicherlich nicht wieder gut machen, aber ich versuche mein Bestes aktuell kein Leid zu erzeugen und versuche möglichst viele Menschen zu überzeugen und zu unterstützen auch diesen Weg zu finden. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Aber was wir auf jeden Fall unabhängig von jeder Religion hinterlassen werden sind unsere Taten und die Erinnerungen daran.

Go vegan

 

Liebe, sonnige und vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2017.02.12

Die Flexifizierung der Gesellschaft

Jede Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. In der Regel sollten die Veränderungen dazu führen, dass es den Menschen auf die eine oder andere Weise besser geht.

In den letzten 50 Jahren gehen die Veränderungen aber immer Stärker auf Kosten anderer Lebewesen. Einem Teil der Menschheit geht es gut und besser, sie leben länger, haben eine gute Versorgung der Infrastruktur und können sich viele Sachen leisten von denen Ihnen suggeriert wird, dass sie sie brauchen. Das Ganze funktioniert aber nur weil ein Großteil der Menschheit und fast das ganze Tierreich massiv ausgebeutet werden.

Um die Welt in ihrer Form für alle schön und lebenswert zu gestalten müsste sich dafür Vieles ändern. Leider wird von den Mächtigen auf dieser Welt das überhaupt nicht gewünscht um Macht und Vermögen weiter in wenigen Händen bündeln zu können. Diese Bündelung funktioniert natürlich nur weil man die allgemeingültigen Regeln des Zusammenlebens drastisch verbiegt. Um jetzt der „breiten Masse“ die Möglichkeit zu geben das Nachdenken über Ethik und das Zusammenleben überhaupt bei Seite zu lassen, müssen Ausweichmechanismen zur Verfügung gestellt werden.

Der aktuell immer häufiger um sich greifende Mechanismus und Trend ist die Flexifizierung.

Da wird den Menschen suggeriert, dass ein Verhalten oder eine Gewohnheit die sie im Inneren eigentlich als falsch und verwerflich ansehen, gut und hilfreich ist wenn man es oder sie nur ab und an ausführt. Dem Ganzen wird dann die Vorsilbe Flexi geschenkt und schon kann man aufhören über die eigenen Handlungen nachzudenken und weitermachen wie bisher.

Ein klassisches Beispiel sind die Flexitarier. Da werden zwar weiterhin die Tiere gequält, ausgebeutet und letztendlich mit dem Bolzenschußgerät um ihr Leben gebracht, aber weil man das etwas seltener macht oder mehr dafür bezahlt, ist man ja genauso gut/vernünftig wie die, die das überhaupt nicht mehr tun. Man hebt sich somit selber auf das Podest von dem man ansonsten die wirklichen Tierschützer am liebsten herunter werfen will.

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis der erste Flexifist (Danke Armin) unsere Wege kreuzt. Also eigentlich total gegen jede Gewalt und Krieg etc. aber in der Flexiphase dann halt mal dem anders Denkenden die Zähne ausschlagen oder auch mal ein Messer in den Rücken stecken. Ist ja nicht schlimm weil man ja in der Grundhaltung Pazifist ist.

Mal sehen wie lange es dauert, bis wir eine reine Flexi-gesellschaft geworden sind mit

  • – Flexiwaltiger (ab und an mal, natürlich im gesunden Maß, ne kleine Vergewaltigung
  • – Flexisisst (ab und an mal, natürlich im gesunden Maß, Rassist sein)
  • – Flexiiller (ab und an mal, natürlich im gesunden Maß, Killer sein)
  • ……………………………….

Liebe, sonnige und vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2017.02.09

Kichererbsen, warum wir sie lieben!

Kichererbsen sind inzwischen aus unserem Speiseplan nicht mehr weg zu denken. Wir decken damit einen Großteil unseres Eisen, Calcium und Eiweiß Bedarfs und wir vertragen sie sehr gut.

Die Kichererbse wird nur in warmen Ländern angebaut, da sie viel Hitze benötigt aber wenig Wasser. Die nussig schmeckenden Kichererbsen bekommt man entweder vorgekocht oder als getrocknete Hülsenfrüchte. Die getrockneten Kichererbsen weichen wir vorher mindestens 12  Stunden in kaltem Wasser mit etwas Backpulver ein und lassen sie quellen, das verringert die Garzeit (dann natürlich mit frischen Wasser) auf 1-2 Stunden

Getrocknete Kichererbsen und Kichererbsen-Konserven halten in der verschlossenen Verpackung bei kühler, luftiger und trockener Lagerung beinahe unbegrenzt. Hier auf der Insel bekommen wir auch sehr günstig Kichererbsen im 450g Glas für meist unter 40 Cent. Das „Kichererbsenwasser“ kann man sehr gut nehmen um eine Art „Eischnee“ herzustellen

Wir verwenden Kichererbsenmehl für Omelette, Kuchen, zum Panieren und für Soßen.

Die Nährwerte der Kichererbsen sind sehr umfangreich:

100 Gramm getrocknete Kichererbsen haben

Kalorien: ca. 360
Einen Fettgehalt von: 6 g
gesättigte Fettsäure: 0,6 g
Ungesättigte Fettsäuren: 2,7 g
Kohlenhydrate: 60 g
Ballaststoff: 17 g
Zucker: 10 g
Eiweiß: 21 g
Natrium: 24 mg
Kalium: 875 mg
Magnesium: 115 mg
Calcium: 105 mg
Eisen: 6,2 mg
Ascorbinsäure: 4 mg
Vitamin B6: 0,5 mg
Vitamin A: 67 IU

In vielen Studien wird der Verzehr von über 100g gekochter Kichererbsen täglich empfohlen, gekocht ergibt das ca. 170g und deckt damit unseren täglichen Bedarf wie folgt ab:

70 Prozent des täglichen Folsäurebedarfs
65 Prozent des täglichen Kupferbedarfs
50 Prozent des täglichen Ballaststoffbedarf
25 Prozent des täglichen Eisenbedarfs
20 Prozent des täglichen Zinkbedarfs
50 Prozent des täglichen Ballaststoffbedarfs

Natürlich machen wir auch viele verschiedene Varianten von Hummus, Falafel und alles was auf diesem Foto noch so zu sehen ist.

 (draufklicken dann wird es größer)

Liebe, sonnige und vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2016.04.09

Die Moral und die Scheuklappen.

Die Moral und die Scheuklappen.

Immer wieder frage ich mich warum die lieben Menschen um mich herum trotz vieler ihnen vorliegenden Informationen und manchmal schon penetrant von mir angesprochenen Problematiken und ethischen Gründen weiterhin Tiere für Ihren Gaumen und als billige Nahrungsquelle quälen und ermorden lassen. Warum sie trotz des Wissens um die dadurch verhungernden und verdurstenden Kindern weiterhin diesen Konsum betreiben und scheinbar jedwede Moral vergessen lassen.

Faszinierend ist das wir alle diese Probleme nicht mehr hätten wenn die aktuell allgemeingültige Moral einfach nur gelebt würde. Was mit all diesen Tieren passiert ist ja nichts anderes als Tierquälerei, die in unserem Moralbild bei dem Großteil der Bevölkerung als verwerflich gilt. Tierquäler werden von dem meisten Menschen verachtet, Schlachter, Metzger und Milchbauern nicht. Gelebte Verdrängung!

Also ist ein Weg aus meiner Sicht das intensive Fleisch essen und den übermäßige Verzehr von Milchprodukten intensiver damit zu verbinden was es ist, nämlich Tierquälerei an unschuldigen Wesen die niemandem etwas getan haben.

Anfangs habe ich mal das Prinzip „jeder Schritt zählt“ vertreten. Ich war froh über jede Mahlzeit die Tierleid frei war, so nach dem Motto jetzt ist derjenige auf dem Weg zu einer ethischeren Lebenseinstellung.  Inzwischen bin ich aber davon weg. Um etwas zu verändern in dieser Welt musst Du nicht einzelne kleine Schritte loben sondern Du musst die allgemeine Moral beeinflussen. Wenn jemand eine Fleischmahlzeit weniger isst mag das ja nett sein, aber es hat nichts an seiner Moral geändert. Fleisch essen verknüpft er deshalb noch lange nicht mit Tierquälerei, er tut es ja die restlichen 6 Tage in der Woche weiter. Also muss ich aus meiner Sicht dafür Sorge tragen das er diese Verknüpfung herstellt und das geht nicht mit loben sondern nur mit vor Augen führen. Das kann für beide Seiten scheiss unangenehm sein/werden ist aber aus meiner Sicht der einzige Weg Grundlegendes zu ändern.

Ihr habt es alle in Euch, lasst es einfach mal raus.

Liebe, sonnige und vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2014.09.09

Sind Alpro Gegner uninformiert oder irgendwie Heuchler?

Sind die veganen Alpro Gegner (gilt auch für andere Produkte) uninformiert oder irgendwie Heuchler und warum schaden diese ganzen Diskussionen den Tieren?

Das Alpro Problem nehme ich jetzt nur als ein Beispiel von Vielen.

Vorab ein paar Infos Stand Feb. 2015-02-04

Die Alpro GmbH gehört zur belgischen

Alpro Comm. VA

die gehört zu

Whitwave Foods

Die sind seit 2013 „unabhängig“ und börsennotiert

(Wie viele Anteile welcher „Mörderkonzern“ auch immer an Whitewave hat weiß ich nicht, ist mir auch schnuppe)

Im Whitewave Foods Konzern sind viele Firmen gebunden, darunter halt dann auch die Alpro GmbH mit Ihren Produktlinien. Alpro und Provamel.

 

Alpro steht für Sojaprodukte

Provamel steht für Bio Sojaprodukte

Alle Produkte und auch die Verpackungen sind vegan ohne den Hinweis: „Kann Spuren von“ zu enthalten, also wirklich 100% vegan.

So, das sind Fakten und keine Gedankenspielchen.

 

Wer jetzt meint, das ich ein Vertreter von Alpro oder Provamel bin hat sich mal voll in den Finger geschnitten. Ich benutze zwar Alpro Produkte, allerdings fast nur die Sahne. Mir geht es hier lediglich darum, bevor ich meine Meinung äußere, die von mir zur Meinungsbildung herangezogenen Fakten aufzuführen.

 

Zurück zur Überschrift

Sind Alpro Gegner uninformiert oder irgendwie Heuchler?

Die Frage könnte man natürlich nur durch eine große unabhängige Umfrage exakt beantworten. Um dann mal nicht alle als Heuchler zu bezeichnen vermute ich mal:

Ja, viele sind uninformiert, denn:

In vielen Postings werden als Alternative zu Alpro die Produkte von Alnatura gelobt und empfohlen.

Und da bin ich schon direkt bei meiner Vermutung. Ich vermute mal, dass diese Empfehlung von Veganern kommt die sich nicht mit der Produktpalette von Alnatura auseinandergesetzt haben. Alnatura bietet in seinen Geschäften und als Produktlinie bei DM  Milch, Eier, Fisch und Fleisch an, welch eine vegane Pracht!

 

Also bieten Veganer als Alternative zu Alpro und Provamel, welche zu 100% vegan sind, allerdings Teil eines Großkonzernes der auch Milchprodukte vertreibt, Produkte der Firma Alnatura an, die zwar nicht Teil eines Großkonzernes ist, aber stattdessen selber Tierqualprodukte verkauft!

 

Da ich nicht glaube, dass so viele Veganer Heuchler sind gehe ich mal davon aus, das es sich um uninformierte Menschen handeln muß.

 

Natürlich kann ich bei Veganern die sagen, dass sie keine Großkonzerne unterstützen wollen und vor allen Dingen keine die Tierqualprodukte vertreiben, die Intention nachvollziehen, glaube aber nicht an die praktische Durchführung dieses Vorhabens. Desweiteren glaube ich, das durch den Konsum 100% veganer Produkte diese Sparten erweitert werden und Tierqualsparten nicht so stark wachsen würden.

Ich hoffe aber, dass es jedem klar ist, dass selbst bei einem Anteil von 10% Veganern immer noch 90% Karnsisten sind, das heißt, das von 100 Neugeborenen 90 Tierqualprodukte verzehren werden und somit diese Branche weiter und weiter wächst. Es mag zwar der prozentuale Anteil an Tierqualprodukten weniger werden, aber nicht die Anzahl der gequälten und ermordeten Tieren, diese wächst weiter und weiter und weiter.

Meine Empfehlung ist daher sich auf die weitere Verbreitung der veganen Lebensweise zu konzentrieren und nicht auf diese überflüssigen Grabenkämpfe wer denn jetzt der bessere Veganer ist. Jeder, der nur tierleidfreie Produkte verwendet, von welcher Firma auch immer, lebt die vegane Lebensweise vor und ist Teil des richtigen Weges. Das die vegane Lebensweise ein wichtiger Teil des Weges ist um diese Welt noch vor einem Kollaps zu retten sollte eigentlich jedem der alle Argumente und Fakten kennt klar sein und werde ich auch nicht näher erläutern.

Erst wenn mehr als 50% der Weltbevölkerung vegan lebt wird die Anzahl der gequälten Tiere ausschlaggebend geringer werden, nutzt Eure Energien bitte dafür!

 

Liebe, sonnige und vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2015.02.24

Veganes Leben und Mathematik

Ich habe in der Schule in Mathematik immer gut aufgepasst und meistens gute Noten gehabt. War aber leider alles umsonst, denn seit ich Veganer bin, erschließen sich mir ganz neue mathematische Regeln:

1. Regel: 90% = 2%

Nach intensiven Recherchen in verschiedenen Foren, Zeitungen, Facebook Gruppen, etc. behaupten 100% der Fleischesser (meistens im Zusammenhang mit Argumentationen gegen die „feindliche“ vegane Lebensweise) nur Biofleisch zu essen.

Da die Menschen ja nicht lügen, sondern nur uns irregeleiteten Veganer mit guten und ehrlichen Argumenten davon überzeugen wollen doch wieder Leichenteile zu essen, ziehe ich von diesen 100% mal noch die 10% nicht ganz so gut Informierter ab die denken, das Massentierhaltung Bio ist. Jetzt bin ich dann bei den 90% der Fleischesser die nur Bio-Fleisch kaufen. Die Frage ist jetzt natürlich was das mit den 2 % zu tun hat.

Laut Statistik der deutschen Fleisch-Verarbeiter konsumieren ca. 2% der „Fleischesser“ Bio-Fleisch. Da natürlich auch die deutschen Fleisch-Verarbeiter nur ehrliche und redliche Massenmörder sind, denen man unbedingt vorbehaltlos vertrauen darf, sind somit beide Prozentsätze richtig.

Also ist es bewiesen: 90% =2%

2. Regel: 1 mal Deutschland ist 4 mal Deutschland

Nach intensivem wälzen aller aktuellen Statistiken leben in Deutschland ca. 250 Einwohner pro km². Deutschland hat 350.000 km² (Ohne Mallorca)

Wenn man dann auch hier mal wieder in verschiedenen Foren, Zeitungen, Facebook Gruppen, etc. recherchiert, kaufen ca.80% beim Biobauern „um die Ecke“ ihr frisches Bio-Gemüse oder Teile todgestreichelter Tiere. Das sind dann 200 Bio-Einkäufer pro km²

Wenn man jetzt mal „um die Ecke“ mit 1 km² festlegt und alle Einwohner um den zentral gelegenen Bio-Freuden-Hof wohnen gibt es bei 80% der deutschen Bevölkerung, also ca.60 Millionen Bio-Käufern, geteilt durch 200 Bio-Käufer pro km² mindestens 300.000 Bio-Bauernhöfe in Deutschland.

Laut Statistik des Deutschen Bauernverbandes macht der Anteil der Öko (Bio) Bauernhöfe in Deutschland ca. 6% aus. Gehen wir mal davon aus, dass die Statistiker des Deutschen Bauernverbandes schon auf Grund der Aufgabe, möglichst viele Subventionen aus den verschiedenen Töpfen der EU zu ziehen, nicht unbedingt die Besten Ihrer Zunft sind und gehen wir daher mal von 10% Biohöfen aus, haben wir dann in Deutschland ca. 3.000.000 Bauernhöfe. Eine Weitere Statistik des Bauernverbandes besagt das die durchschnittliche Größe dieser Edelbetriebe ca. 65 ha. ist. Da man bei einem größeren Betrieb natürlich auch höhere Subventionen bekommt, gehen wir mal lieber von realistischen 47 ha. pro Betrieb aus. Das macht bei ca. 3.000.000 Betrieben ca. 140.000.000 ha. Das Entspricht 1.400.000 km²

Also ist es bewiesen: 1 mal Deutschland ist 4 mal Deutschland und dann lebt natürlich auch jeder Deutsche auf 4 Bio-Bauernhöfen gleichzeitig. Ist damit eigentlich auch der Beweis für multiple Persönlichkeiten geführt?

Das ich mir regelmäßig ungefragt irgendwelchen Quatsch anhören muss von uninformierten „Kritikern“ meiner Lebensweise ist ja schon anstrengend genug (In 4 Jahren veganem Leben habe ich noch nicht ein einziges ernst zu nehmendes Argument für den Fleischverzehr gehört), dass ich jetzt aber auch noch meine mathematischen Kenntnisse über den Haufen werfen muss, ist schon sehr ärgerlich.

Liebe sonnige und vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2014.09.14

Leiden und die Weltreligionen

Leiden und die Weltreligionen

Vorab sei gleich bemerkt, dass ich mich für jeden Menschen freue der im Glauben Kraft  und Frieden und Sicherheit findet.

Irgendwer hat mir mal gesagt über Politik und Religion redet man nicht, vor allen Dingen nicht wenn man jemandem etwas verkaufen will. Da hab ich aber mal richtig Glück gehabt, dass ich niemandem etwas unterjubeln möchte und kann dann ja mal was zum Thema Religion sagen, das mir heute so durch den Kopf gegangen ist.

Wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte, welcher Religion auch immer er zugeschrieben wird, hat er selber kein Herz und keine Seele. (Früher hab ich immer gesagt er muss ein ganz schönes Arschloch sein sich am Leid der Menschen und Tiere zu erfreuen, aber so etwas sagt man ja nicht)

Das war zunächst mal mein Gedanke.

Aber je länger ich darüber nachdenke und auch viele Seiten im Internet und sogar in der Bibel gelesen habe, desto klarer wird mir, dass all den vorhandenen Göttern auf der Erde von welcher Seite auch immer, Worte, Zitate und Regeln untergejubelt werden um das eigene, maßlose, Leid erzeugende Verhalten zu rechtfertigen.

Ich glaube nicht dass es einen Gott gegeben hat (oder von mir aus auch gibt) der jemals als Ziel hatte Menschen und Tiere leiden und sterben zu lassen durch zum Beispiel die „Erfindung“ der Massentierhaltung, Waffen jedweder Art, und anderer schrecklicher Dinge die im Moment unsere Welt verderben.

Wenn es also tatsächlich einen wie auch immer gearteten Gott gibt oder gegeben hat, dann kann es nur sein Ziel gewesen und noch immer sein, dass alle Lebewesen ein einvernehmliches, möglichst langes, möglichst leidfreies und besseres Leben miteinander verbringen und erfahren sollen.

Wenn sich alle Menschen daran halten würden gäbe es kaum noch Leid auf dieser Welt. Da das Leid aber täglich mehr wird, scheinen die Menschen sich Ihre Götter nach Ihren eigenen, immer verheerenderen Bedürfnissen zu basteln.

Das ist der Grund warum ich keiner Religion angehöre und auch keiner Religion Glauben und Vertrauen schenken kann.

Deshalb habe ich allen Religionen abgeschworen!

und gehe meinen Weg mit dem Versuch möglichst viel Leid um mich herum zu vermeiden/verringern und freue mich über jeden Weggefährten.

Dreht um! Schaltet Herz und Verstand ein!

Wenn Ihr an einen Gott glauben wollt dann sucht nach dem wahren Gott, er kann das hier alles nicht gewollt haben!

 

Liebe, sonnige und vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2014.09.09

Spiegel ade

Spiegel ade

Heute geht es mal nur am Rande um veganes Leben.

Da gibt eine vegan lebende Ernährungswissenschaftlerin ein gutes, inhaltlich sauberes Interview und absolut ohne irgendwelche Angriffe gegen irgendwen. Und dann kommen die, wie es scheint von der Spiegelredaktion gelenkten,  fast alle aggressiv, unsachlich und oftmals mehr als dümmlichen Kommentare!

Was macht der Spiegel? Anstatt die unqualifizierten und unsachlichen Kommentare zu löschen (konkrete Kritik oder sachliche Argumentation beider Seiten natürlich nicht), bleiben diese stehen und die Kommentarfunktion wird geschlossen.

Da liegt doch mehr als nur der Schluß nahe, das der Spiegel durch das Interview Unabhängigkeit und Objektivität nach außen hin darstellen will, aber durch den Umgang mit den Kommentaren ganz eindeutig Position bezieht.

Hier das Interview

Früher hatte der Spiegel mal den Ruf eine niveauvolle Zeitschrift für die intellektuelle „Schicht“ zu sein. Im Zeitalter des „Online“ Journalismus mit der Möglichkeit einer Kommentarfunktion für die eigenen Leser, ist deutlich zu erkennen, dass der Spiegel leider zur Bildzeitung der „pseudo Schlauen“ verkommen ist. Da gibt es, sicherlich gewollt, so gut wie keine Kontrolle mehr über die Kommentare und auch die Berichte, die zum größten Teil nicht mehr recherchiert und leider auch nicht mehr von „wahren Journalisten“  verfasst worden sind, dienen nur noch dazu die breite, möglichst dümmliche Masse (oder nennen wir sie doch Quotenvieh) anzusprechen um Werbung zu verkaufen.

Dabei bleiben Seriosität und Niveau natürlich auf der Strecke. Wieder ein Medium das man getrost in die Tonne kloppen kann.

 

Liebe, sonnige, vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2014.09.22

Glück ist Liebe

Liebe, sonnige, vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2015.01.11

„Respekt Alter“ Ist zwar „in“ aber nicht vorhanden

„Respekt Alter“  Ist zwar „in“ aber nicht vorhanden

So gefühlt jedes zweite Mal wenn ich, warum auch immer, eine dieser Nachmittagssendungen der Verblödungsmaschinerie Fernsehen nebenbei laufen habe, höre ich die Worte: „hab mal Respekt ey“ oder „ich erwarte Respekt“ oder „zeig mal Respekt, Alter“. Das dann meist von irgendwelchen ausgesuchten Vertretern der Bevölkerung die vor so extravaganten Läden wie „Kentucky schreit Ficken“ (Copyright RTL Samstag Nacht), „Würger King“ oder „Mc Doof“ abhängen um Ihre Sülze in die nach „wichtigen“ und „relevanten“ Aussagen hungernden Kameras zu würgen. Manchmal fällt ihnen dabei dann noch ein Stück Chicken Mc Nuggets aus dem Mundwinkel oder zumindest hängt da noch ein Rest Panade am coolen 3 Tage Bart oder was auch immer das darstellen soll.

Diese Leute verlangen also Respekt und haben selber nicht den geringsten. Selbst in den für Sie relevanten Medienformaten wurde schon oft darüber berichtet was mit männlichen Küken passiert, nämlich, dass sie geschreddert werden!

Was ist denn mit dem Respekt für das Huhn, das unter nachweislichem und von niemandem bestrittenem körperlichem und seelischem Stress ein Ei auf die Welt bringt. Glaubt denn die Respekt verlangende „Masse“, dass ein Huhn so ein Ei raus plumpsen lässt wie diese „Nasen“ Ihre Popel auf der Straße? Jeder ansatzweise gebildete Mensch, der im Biounterricht sich nicht nur seinem Smartphone oder früher Schiffe versenken gewidmet hat weiß, dass das Schlüpfen eines Kükens ein wahnsinniger Kraftakt ist und dann wird es nach all diesen Anstrengungen weil es männlichen Geschlechts ist mal Ruck Zuck in den Schredder gestopft.

IST DAS RESPEKT!!?

Jetzt bitte nicht glauben ich hacke hier auf einer bildungstechnisch benachteiligten „Schicht“ rum, dem ist ganz bestimmt nicht so.

Auch die ganzen pseudointellektuellen und vielleicht auch tatsächlich intellektuellen Leser von FAZ, WELT und wie die ganzen Meinungsmanipulationspamphlete auch heißen mögen und die ganzen „Bildungssender“ wie ARD, ZDF, Arte, 3 Sat- … Glotzenden wissen über den Umstand und Zustand des Umgangs mit männlichen Küken bestens Bescheid. Immer wieder tauchen auch in diesen Medien Berichte darüber auf, meist natürlich umrahmt von Werbung  der Leichenteil Verkäufer Wiesenhof, Wienerwald, etc.

Also wissen sicherlich mindestens 80% der Bevölkerung, wenn nicht mehr, über all diese Massenvernichtung Bescheid und unterstützen diese trotzdem und weil sie es alle wissen auch bewusst, durch den Verzehr von Eiern und Hühnerfleisch.

Und diese Leute verlangen Respekt?

Wofür?

Also gebt erst einmal mehr Respekt dann könnt Ihr auch welchen verlangen.

 

Liebe, sonnige, vegane Grüße

Stefan

Copyright ©/℗ freevegan.de  Teneriffa/2015.02.23